Die Geschichte von einem Wasserfleck zu einem neuem Zimmer

„Man könnte ja vor dem Winter mal schauen, wo der Wasserfleck im 5er-Zimmer herkommt.“ – So in etwa ging die Geschichte los.

Die ursprüngliche Idee war, eigentlich nur ein, zwei Bretter der Deckenverkleidung wegzumachen um einen Blick auf den Kamin zu bekommen. Nach diesen wenigen Brettern, war „versehentlich“ die ganze Decke freigelegt. Naja, wenn man schon dabei ist, könnte man gleich noch schauen, was sich hinter der Kopfverkleidung am 4er-Bett befindet. Und die Fasadenverkleidung war dann nur noch ein kurzer Weg, bis das ganze Zimmer freigelegt war.

Da man das ja nicht so lassen konnte, haben sich mehrere fleißige Handwerker über drei Wochenenden zusammengetan und das Zimmer nach über 60 Jahren renoviert, gedämmt und 40 cm zusätzliche Raumhöhe geschaffen.

Vielen Dank an Sebastian Träxl „Mister Gehrung“, Christine Hainz, Patrick Terp, Christian Steinhauser, Sabrina Worschech und Peter Worschech für die Elektroarbeiten.

Natürlich auch vielen Dank an die Schreinerei Jörg, die uns bei der Materialversorgung unterstützt hat.

 

2020-11-30T18:25:34+01:0030.11.2020|Kategorien: Aktuelles, Alpenkranzl|

Share This Story, Choose Your Platform!

Über den Autor:

Nach oben