Jahreshauptversammlung 20142017-01-26T13:40:27+01:00

Viele Jubilare und Neuwahl der Vorstandschaft bei der Jahreshauptversammlung am 05.04.2014 im Saal der Alten Post.

Jubilare_75_60_40

Die Geehrten mit 40 und mehr Jahren Vereinszugehörigkeit. (Von links stehend): Markus Spallek 1. Vorsitzender, Hubert Parzinger 40 J., Horst Hausmann 40 J., Gerhard Gaube 40 J., Balthasar Auer 60J., Berthold Thoma 60 J., Walburga Parzinger 40 J., Wolfgang Oliv 60 J., Rosemarie Toepel 60 J., Werner Toepel 60 J.,
sitzend: Josef Buchner 75 J.

Bei der 61. Ordentlichen Jahreshaupversammlung des Alpenkranzl Holzkirchen  im Saal der „Alten Post“ konnte die Vereinsführung ca. 50  Kranzlerinnen und Kranzler begrüßen. Unter Ihnen auch den Ehrenvorsitzenden Hubert Träxl und die Ehrenmitglieder Franz Wimmer und Werner Toepel.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder  folgten die Berichte der Vorstandschaft.

Der 1. Vorsitzende Markus Spallek ging bei seinem Bericht als erstes auf den positiven Vorbescheid des Landratsamts Rosenheim für einen Anbau an die Vereinshütte ein.
Im Anschluss wurde von den Höhepunkten des vergangenen Vereinsjahres wie die Jubiläumsfeier zum 60. Geburtstags des Alpenkranzls, die Bergmesse und der ersten Bouldermeisterschaft berichtet.

Sabrina Worschech berichtete über die Jugendakivitäten des Vereins.

Schatzmeister Franz Bacher gab den anwesenden Kranzlerinen und Kranzler einen umfassenden Einblick in die Finanzen des Vereins sowie einen Ausblick auf die Finanzplanung.

Der 2. Vorsitzende Gerhard Gaube stellte die Mitgliederzahlen und deren Entwicklung vor.

Zum Schluß der Berichte gab es vom Hüttenwart Isidor Keck eine Aufstellung der geleisteten Arbeitsdienste auf der Vereinshütte.

Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft gab es für die Jubilare Urkunden und Anstecknadeln.

Jubilare_alle

Alle anwesenden Jubilare:  zusätzlich zu den oben genannten Wolfgang Gierke, Friedlinde Gierke, Miriam Gierke, Otto Rall, Irmi Ammer und Markus Spallek alle 25 Jahre.

Die Ehrung der Jubilare war die letzte Amtshandlung des Alten Vorstands. Danach wurde neu gewählt.

Nachdem der 2. Vorsitzende Gerhard Gaube, der Schatzmeister Franz Bacher, der Schriftführer Georg Rohbogner und die Jugendreferentin Lisa Worschech für eine weitere Amtszeit nciht mehr zur Verfügung standen hat sich das Gesicht der Vorstandschaft verändert.
Neu in den Vorstand wurden gewählt.

2. Vorsitzender:   Norbert Bössner
Schatzmeister  :  Dr. Dirk Schrader
Schriftführer:        Tobias Keck
Jugendvertreter:  Jonas Schrag

Neue_Vorstandschaft

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts.
Tobias Keck (Schriftführer), Sabrina Worschech (Rechnungsprüfer), Hubert Träxl (Rechnungsprüfer), Norbert Bössner (2. Vorsitzender), Isidor Keck (Hüttenwart), Dr. Dirk Schrader (Schatzmeister), Markus Spallek (1. Vorsitzender), Jonas Schrag (Jugendvertreter),
nicht auf dem Bild Ausbildungsreferent Jens Henker.