Klettercamp im Gebiet der Blaueishütte
Vom 11.-14. August waren wir auf der Blaueishütte klettern. Nach einem schweißtreibenden Anstieg auf die Blaueishütte die unser Basiscamp bildete, gings am nächsten Tag richtig los mit den Mehrseillängenrouten und zum Austoben noch in den Klettergarten.
Da das Wetter aber mal wieder nicht so wollte wie wir, musste improvisiert werden: Gipfel im Nebel sind doch auch nicht schlecht... Also auf zum Steinberg an dessen steilen Wänden wir auch gleich noch das Gehen im weglosen Gelände üben konnten. Und da wir doch nicht ganz ohne Klettern auskommen (klettern macht doch süchtig), haben wir uns noch ein Seilgeländer in den schwierigeren Teil der Wand gelegt.
Die Wolken wollten sich am nächsten Tag immer noch nicht verziehen, deshalb war bouldern angesagt.... Ein Glück das es um die Blaueishütte so viel zu tun gibt!
Unser Warten hat sich dann doch noch bezahlt gemacht und wir konnten nochmal in eine lange Tour starten und wurden mit schönstem Wetter am Gipfel belohnt. Danach war dann leider Abstieg in den Nebel angesagt. Doch obwohl wir das Auto nur noch mit letzter Kraft und wackligen Beinen erreicht haben, haben wir uns ein Erfrischungsbad im Hintersee nicht nehmen lassen.
Uns hat es mal wieder super viel Spaß gemacht und deshalb auch nochmal ein riesen !!Dankeschön an den Markus!!, der alles organisiert hat und uns für vier Tage ausgehalten hat!!! ;-)
Wegen dem schlechten Wetter der letzten Wochen konnten wir leider nicht auf unser Klettersteigwochenende fahren.
Aber das heißt noch lange nicht, dass wir tatenlos zu Hause sitzen geblieben sind!
Wir haben uns einfach unseren eigenen, wetterfesten Klettersteig, in der Realschule, gebaut.
Nach der Einweisung und dem Üben mit dem Klettersteigset ging es los,
mit einigen kraftraubenden Kletterpassagen im Boulderraum,
und einem Steilaufschwung an der Kletterwand.
Zur Belohnung für die bergauf Schufterei wartete die rasante Fahrt mit dem "Flying Fox"!
Wer dann noch nicht genug hatte, konnte noch den zweiten Klettersteig ausprobieren,
oder ein bisschen das "Prusiken" üben.
Es war also wirklich was geboten und wir hatten alle super viel Spaß! Wir lassen uns vom Wetter halt doch nicht unterkriegen! ;-)
|