Genußskitouren in den Kitzbüheler Alpen

Vom Freitag den 12.01. bis Sonntag den 14.01. waren wir unterwegs in den Kitzbüheler Alpen in Aschau.

Von unserem Stützpunkt aus, der Oberlandhütte 1040 m, standen Genußskitouren in der Umgebung auf unserem Programm.

Der Aufstieg am Freitag, bei herrlichem Wetter, zum Brechhorn 2037m war aussichts- und abwechslungsreich. Die Abfahrt hatte leider mit Genuss wenig am Hut. Sie war hart und ruppig.

 

Schwarzhorn 2030 m hieß das Ziel am Samstag. Toller Aufstieg und grandiose Gipfelschau. Abfahrt oben Pulver danach harte Piste, aber gut fahrbar.

Am Sonntag über die Spießnägel 1880 m waren wir so gut wie alleine Unterwegs. Super Tour! Über die weiten Flächen der Hirzeggalm ging es hinauf. Die Abfahrt in den Oberen Grund die ersten paar hundert Höhenmeter pulvrig und super zum fahren. Der Mittelteil Hart und Bruchharsch, leider nicht so schön! Im Oberen Grund Piste auf einem Forstweg, gut zu fahren.

Alles im allem ein tolles Wochenende mit einer bestens geführten Unterkunft.

Allemal eine Wiederholung wert!!

2018-01-21T12:56:54+00:00 21.01.2018|Kategorien: Allgemein, Programm|

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar