Erste Hilfe Kurs

Für viele ist der Erste Hilfe Kurs nur etwas was man für den Führerschein braucht, doch während dem Kurs hat man schnell gemerkt: es ist viel mehr.

In unserer Runde voller Bergsport Begeisterter kam vor allem der Bezug zur Ersten Hilfe nicht zu kurz. So wurde von der Rettung aus einem Auto, über verschiedene Verbandstechniken bis hin zur Reanimation alles in realitätsnahen Situationen geübt. Den Teilnehmern wird der Kurs gut in Erinnerung bleiben.

Natürlich freuen sich schon alle auf den nächsten Kurs…denn man vergisst viel, schließlich wendet man das Gelernte nicht täglich an. Aber seien wir froh drum 🙂

Ein herzliches Dankeschön geht an das BRK Holzkirchen für den tollen Kurs

Euer

Jugendteam & Tourenteam

2018-07-04T17:31:38+00:00 04.07.2018|Kategorien: Allgemein|

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar