Boulderraum 2017-07-03T18:34:03+00:00

Boulderraum Holzkirchen (Rock Cave)

Fakten:
Wandhöhe: max. 4,00 m
Kletterfläche: 180 m²

Infos:
Im Gebäude der Realschule Holzkirchen, Probst-Sigl-Straße 3, steht unserer Sektion die Boulderhöhle „Rock Cave“ vier mal pro Woche zum Klettertraining zur Verfügung.
Neben drei wöchentlichen Gruppentrainings bieten wir (anschließend an das vorherige Gruppentraining) sog. „freie Trainings“ an. Zu diesen ist jedes Sektionsmitglied herzlich eingeladen – auch auswertige dürfen einmal vorbei schauen und sich in unseren Boulderraum verlieben!
Während der freien Trainings ist immer einer unserer Betreuer anwesend, der mit euch bouldert. Mehr als die Sektionsmitgliedschaft und ein paar Kletterschuhe wird nicht benötigt!

Wir sind außerdem immer auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Betreuern, die wir auch gerne durch interne sowie externe DAV Aus-/Fortbildungen weiterbilden. Willst Du bei uns Jugendleiter oder Trainer werden, dann melde dich bei unserem Jugendreferenten Jonas Holtmann.

In den Schulferien ist der Boulderraum meist geschlossen. Aktuelle Infos während der Ferien findest du in unserer Facebookgruppe „Boulderraum Holzkirchen“.

Details zu den Kindergruppentrainings gibt es unter der Rubrik „Kinderklettern“

Ansprechpartner für die Boulderhöhle sind Daniel Nandico und Paul Schrader

Boulderraum Öffnungszeiten:

Montag           ab 19:30 Uhr
Dienstag         ab 19:00 Uhr
Mittwoch         ab 19:00 Uhr
Donnerstag     ab 20:00 Uhr
Freitag            geschlossen