Alpenzwerge 2019-04-01T19:16:22+00:00

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Kinder:

Gemeinsam mit Gleichaltrigen in der Natur und am Berg unterwegs zu sein ist nicht nur für die Kinder spannend, sondern auch für die Erwachsenen ein Gewinn. Deshalb freuen wir uns, dass wir in der Sektion Alpenkranzl Holzkirchen e. V. für alle, deren Kinder Jahrgang 2013 – 2016 sind, eine Familienwandergruppe anbieten können.

Unsere Familiengruppe bietet Wanderungen in der Natur und in den Bergen an. Im Fokus steht das gemeinsame Erleben und entdecken der Natur. Bei unseren Wanderungen soll immer genug Zeit zum Spielen sein. Die Aktivitäten dieser Gruppe finden ca. alle 3 Wochen statt. Die Touren der Familiengruppe sind Gemeinschaftstouren, keine Führungstouren. Die Aufsichtspflicht unterliegt somit den Eltern. Wir treffen uns immer um 10.00 Uhr am Startpunkt. Begrenzt sind die Touren auf 20 Teilnehmer (Erwachsene und Kinder). Voraussetzung für die Teilnahme sind eine Mitgliedschaft in unserer Sektion Alpenkranzl Holzkirchen und gute Laune.

Seid Ihr interessiert? Dann meldet euch bei: Regina Haubenwallner, Email: rhaubenwallner[at]gmail.com, Tel. 0177/3194618. Bei Interesse werdet Ihr in unsere WhatsApp-Gruppe Alpenzwerge aufgenommen.

Letztes Jahr haben wir eine Drachenjagd auf den Taubenberg unternommen und eine Prinzessin gerettet, haben die Wendelstein Männlein gesucht, sind den Kreuzweg auf den Riederstein gegangen und haben die Ritter in der alten Ruine am Schliersee gesucht. Wir freuen uns auf eine tolle Wandersaison 2019!