Alpenzwerge 2018-09-19T18:21:12+00:00

Liebe Mamas, liebe Papas, liebe Kinder,

gemeinsam mit Gleichaltrigen in der Natur und am Berg unterwegs zu sein ist nicht nur für die Kinder spannend, sondern auch für die Erwachsenen ein Gewinn. Deshalb freuen wir uns, dass wir in der Sektion Alpenkranzl Holzkirchen e. V. für alle, deren Kinder bis 6 Jahre alt sind, nun eine Familiengruppe anbieten können. Unsere Familiengruppe bietet Wanderungen und außeralpine Unternehmungen  in der Natur und in den Bergen an. Kinder brauchen keinen Gipfel, sie suchen in den Bergen spannende Abenteuer und geheimnisvolles. Im Fokus steht das gemeinsame Erleben und entdecken der Natur. Bei unseren Wanderungen soll immer genug Zeit zum Spielen sein. Die Aktivitäten dieser Gruppe finden ca. alle 3-4 Wochen statt und werden auf der Homepage an dieser Stelle bekannt gegeben. Bei sehr schlechter Wettervoraussage bieten wir eine alternative Unternehmung an. Diese wird dann kurzfristig in der WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.

Bitte beachtet, dass die angebotenen Wanderungen und Unternehmungen der Familiengruppe keine Führungstouren darstellen sondern als Gemeinschaftstouren durchgeführt werden. Die Verantwortung liegt bei den teilnehmenden Begleitern. Jeder entscheidet selbst, was er sich und seinen Kindern zutraut.

Folgende Termine sind dieses Jahr noch für Euch geplant:

22.09.2018 Von der Taubensteinbahn zum Rotwandhaus
20.10.2018 Krimiwanderung auf den Riederstein
10.11.2018 Von Osternwarngau auf den Taubenberg
15.12.2018 Überraschungswanderung

 

Seid Ihr interessiert? Dann meldet euch bei: Regina Haubenwallner, Email: rhaubenwallner[at]gmail.com  Tel. 0177/3194618. Bei Interesse werdet Ihr in unsere WhatsApp-Gruppe Alpenzwerge aufgenommen. Hier wird auch immer der Treffpunkt für die Touren bekannt gegeben, Startzeit ist um 10.00 Uhr.

Liebe Grüße

Regina mit Phil (fast 5) und Lina (fast 2)